Wie alles begann…

Alles fing damit an, das es in Frankreich schon eine ganze Weile eine Crossgolf-Liga gab und Deutsche SpielerInnen 2013 zu einem Vergleichsturnier eingeladen wurden.

In Deutschland gab es zu diesem Zeitpunkt zwar schon eine Crossgolf Community aber noch keine Verbands- oder sonstige Strukturen, somit ging die Auswahl der SpielerInnen nicht wirklich Koordiniert von statten sondern als Frage in eben jene Community: Wer hat am 20. April 2013 Zeit, Lust und die Möglichkeit um nach Paris zu fahren und für „Deutschlands CrossgolferInnen“ gegen Frankreich anzutreten.

Natürlich waren wir auf so etwas gar nicht vorbereitet und hatten zu dem Zeitpunkt auch noch gar kein Prozedere – wie man die SpielerInnen dafür auswählt. Vor allem weil der Zeitrahmen durch den festen Termin der Franzosen, schon gesetzt und recht kurz war.

An willigen SpielerInnen lag es nicht, denn gewollt hat quasi fast jede/r aber der Termin….

Auf den nächsten Seiten werden wir versuchen, die Geschichte des Crossgolf im Rahmen der „Deutschen Crossgolf Community“ nachzuzeichnen und euch hier zu präsentieren.